Montag, 17. September 2012

Fijis









Bulaaaa!

Während wir gerade unseren letzten Fijitag genießen und am Pool unseres Hostels sitzen, schreiben wir diesen Blogeintrag.

Viel zu sagen gibt es einfach nicht. Nicht, weil wir wie bei unserem Neuseelandbeitrag nicht die passenden Worte finden um das Erlebte zu beschreiben, sondern vielmehr, weil wir wirklich mal eine Woche so gut wie nichts getan haben. Und das tat gut.

Nach einem knapp 4 stuendigen Flug von Christchurch nach Nadi und einer einstündigen Ueberfahrt per Speedboot auf die kleine Insel "Mana", bezogen wir am 10. September unser "Beachfront Cottage". Yeah...right...wir wohnten für diese eine Woche in einem Bungalow direkt am Meer... und wussten vorher nicht einmal etwas davon. Und nicht nur irgendeinem Meer, sondern dem glasklaren, tuerkisen Südpazifik.

Eine Woche lang bewegten wir uns also kaum von diesem wunderschönen Strand weg. Außer, wenn es etwas zu essen gab oder wir bei der ein oder anderen kleinen Wanderungen die Insel umrundeten und zum Sonnenuntergang einen kleinen Hügel bestiegen. Highlight war die Fahrt aufs Meer per Kayak (abgesehen von Kathys eher uneleganten "Sturz-ins-Wasser" Einlage).

Es war schön, entspannend und unerwarteterweise ziemlich kurzweilig.

Trotz allem freuen wir uns jetzt darauf, morgen den Flieger Richtung Hawaii zu betreten, wo wir nach dem Ueberqueren der Datumsgrenze dann am Morgen des 18. September ankommen.

Bis dahin und "vinaka" fürs Lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen